Die SPD in Offstein


Anpacken für Offstein

Wie Tarzan von Baum zu Baum...

Pressemitteilung

Ferienspiele der VG Monsheim: SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer

Wie bereits seit vielen Jahren veranstaltete die SPD in der VG Monsheim auch in diesem Jahr wieder den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele. Der Abenteuerausflug nach Speyer gehört mittlerweile zum festen Programm der Ferienspiele.

Bildbeschreibung:
Die Ausflugstruppe mit den Betreuern Pauline Hudel, Kevin Zakostelny und Tobias Rohrwick beim Abschlussfoto im Kletterwald in Speyer.

 

Und so machten sich voller Vorfreude 23 Kinder zwischen 10 und 16 Jahren mit dem Zug von Monsheim auf nach Speyer um in schwindelerregender Höhe über wackelige Brücken zu steigen, Hindernisse zu überqueren und eingehängt mit einer Rolle an Seilbahnen durch den Wald zu sausen.

Der Ausflug in den Kletterwald, ein Angebot unter vielen Veranstaltungen im diesjährigen Sommerferienprogramm der VG, wurde organisiert von der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim, die damit zum wiederholten Mal aktiv die Jugendarbeit in der VG unterstützt.

Als Betreuer war in diesem Jahr wieder ein bewährtes Team am Start: Pauline Hudel, Kevin Zakostelny und Tobias Rohrwick begleiteten die 23 Mädels und Jungs nach Speyer und hatten mindestens genauso viel Spaß wie die jungen Kletterprofis!

Fazit: Für alle Beteiligten hat es wieder großen Spaß gemacht!

Und daher wird auch bei den Ferienspielen 2018 die SPD den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer wieder anbieten.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim