Anpacken für Offstein

Die SPD in Offstein

SPD-Ortsverein Wachenheim wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 22.11.2016 in Pressemitteilung

Turnusgemäß wählten die Wachenheimer Genossinnen und Genossen auf ihrer Mitgliederversammlung im "Alten Zollhaus" einen neuen Vorstand für die Wahlzeit 2016 bis 2018 und stellten damit die Weichen für die Zukunft.

Ortsvereinsvorsitzender Werner Gaede ging auf die Arbeit des Ortsvereins und der Fraktion im Gemeinderat in den vergangenen Jahren ein und machte deutlich, dass man die aktive Ratsarbeit fortsetzen und sich als Ortsverein in das Dorfgeschehen einbringen möchte. Dies möchte der neue Vorstand aufgreifen und sich in den kommenden Monaten an die Arbeit machen.

Der stellvertretende SPD-Verbandsvorsitzende Kevin Zakostelny führte als Versammlungsleiter durch die Sitzung und berichtete über aktuellen Themen der Verbandsgemeindepolitik und die Arbeit des SPD-Verbands, bevor die Versammlung ihren neuen Vorstand bestimmte:

Alter und neuer Vorsitzender ist Werner Gaede, der von den anwesenden Genossinnen und Genossen einstimmig gewählt wurde. Ihm zur Seite steht als Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Gernot Heiser. Neu in das Amt der Kassiererin wurde Susan Kutschbach, Neumitglied im Ortsverein, gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Gstettenbauer an, dem der Vorstand für seine langjährige engagierte Arbeit dankte. Manfred Barth und Ellen Gaede übernehmen künftig die Kassenprüfung. Als Beisitzer komplettieren Hans Hackenschmidt und Dennis Cretti das Vorstandsteam.

Versammlungsleiter Kevin Zakostelny gratulierte dem neugewählten Vorstand und sicherte die Unterstützung des SPD-Verbands zu.

Homepage Die SPD in der VG Monsheim

Regierungsprogrammm