Die SPD in Offstein


Anpacken für Offstein

Tobias Rohrwick führt SPD in der VG Monsheim

Pressemitteilung

SPD wählt neuen Vorstand: Die Kommunalwahl im Blick!

Ein gutes dreiviertel Jahr vor der Kommunalwahl im Mai 2019 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

Bildbeschreibung:
Der neue Vorstand der SPD in der VG Monsheim um den Vorsitzenden Tobias Rohrwick zusammen mit VG-Bürgermeister Ralph Bothe.

SPD-Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick zog in seinem Bericht ein Resümee der vergangenen zwei Jahre, die durch viele Veranstaltungen und Aktionen geprägt waren. So besuchte man unter anderem im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ die Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim oder erst kürzlich den neuen Wasserbehälter ebenso in Flörsheim-Dalsheim. Ebenso erschien die Zeitung „SPD-Aktuell“ regelmäßig und erst kürzlich wurde die Bürgerbeteiligungsaktion „Heimat gestalten 2019.“ durchgeführt.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe dankte in seinem Grußwort dem Verbandsvorstand für die wichtige Arbeit und zog Bilanz seiner zweiten Amtszeit. Viele Projekte und Vorhaben wurden umgesetzt oder angestoßen. Beispielhaft sei hier das geplante Ärztehaus in Monsheim genannt oder die weitere Modernisierung der Schulen in der Verbandsgemeinde. Aber auch die Feuerwehren sind ein Schwerpunktthema der Verbandsgemeinde. So wurde erst vor wenigen Wochen das neue Feuerwehrhaus in Offstein eingeweiht.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Tobias Rohrwick bei einer Enthaltung einstimmig im Amt bestätigt. Der 31jährige Flörsheim-Dalsheimer steht seit sechs Jahren an der Spitze der Sozialdemokraten in der VG Monsheim.

Stellvertretende Vorsitzende sind nunmehr Kevin Zakostelny aus Monsheim und neu hinzugekommen Andreas Böll aus Offstein.

Im Amt des Schriftführers wurde Henning Emmel (Flörsheim-Dalsheim) bestätigt. Auch Peter Müller wurde als Kassierer wiedergewählt.

Als Beisitzer komplettieren Susan Kutschbach (Wachenheim), Sigrid Losert (Offstein), Werner Gaede (Wachenheim), Volker Steuerwald (Mörstadt), Andreas Thon (Hohen-Sülzen) und Sascha Wötzel (Mölsheim) das neue Vorstandsteam.

In seinem Schlusswort dankte Tobias Rohrwick allen aktiven, aber insbesondere auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die langjährige Mitarbeit.

Die SPD in der Verbandsgemeinde stehe geschlossen hinter Bürgermeister Ralph Bothe . Man wolle bei der Kommunalwahl im Mai 2019 wiederum stärkste Kraft im Verbandsgemeinderat werden, denn schließlich stehe man seit über 45 Jahren erfolgreich in der Verantwortung. Diese Arbeit gelte es mit noch mehr Engagement und Herzblut fortzusetzen, so Rohrwick abschließend.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim